loy webdesign | Kreis Gütersloh

Webseiten onpage optimieren

Eine Optimierung von Webseiten lässt das Besucheraufkommen rasant anwachsen.

 

 

 

Tipps zur Onpage - Optimierung von Internetseiten

eindeutiger Title Tag

Versehen Sie jede einzelne Internetseite mit einem eindeutigen Title Tag. Dieser Title Tag ist eine Kurzüberschrift für den Inhalt der Webseiten.

eindeutiger Description Tag

Hinterlegen Sie in jeder Webseite im Description Tag eine Beschreibung des Webangebots.

beschreibende Keywords

Setzen Sie in den einzelnen Webseiten zutreffende Keywords. Verwenden Sie keine Keywords, die nicht auch im Text der Internetseite vorkommen.

Alt Tags bei Bildern

Setzen Sie bei Bildern den Alt Tag. Suchmaschinen können die Inhalte von Bildern nicht erkennen. Sie können jedoch den Alt Tag bei Bildern / Grafiken auswerten.

sprechende Dateinamen

Geben Sie ihren Bildern einen spechenden bzw. aussagekräftigen Namen.

Z.B. blumen-bild.jpg - statt img004.jpg. Dieses erhöht die Wahrscheinlichkeit, das das Bild in den Ergebnissen der Bildersuche führender Suchmaschinen erscheint.

sprechende Verweise auf Internetseiten

Verwenden Sie sprechende Verweise / Hyperlinks, die im Linktext das Thema der Internetseite beschreiben. Z.B. "weitere Blumenmotive" und nicht einfach nur: hier gehts weiter.

Unique Content Inhalte

Bieten Sie den Besuchern Ihres Internetauftritts ansprechende und einmalige Inhalte (sog. Unique Content).

Die Inhalte sollten nicht schon auf anderen Webseiten vorhanden sein.

valider Quellcode

Beachten Sie die Korrektheit Ihres Html Codes. Ein zu stark aufgeblähter und fehlerhafter Quellcode kann ein Stolperstein für das Auslesen der Inhalte sein.

Webseiten für Suchmaschinen optimieren
Webseiten für Suchmaschinen optimieren

 

 

Onpage Optimierung von Webseiten | die Wirkung

Optimierte Internetseiten verbessern die Auffindbarkeit des Webauftritts in den Suchmaschinen.

Das Besucheraufkommen nimmt zu - und letztlich können aus Besuchern auch Kunden werden.